Informationsschreiben - Frühling 2024

Geschätzte Eltern – liebe Paten, Gönner und Freunde der Pestalozzi-Schule Sulgen.

Wir freuen uns, Sie über die laufenden Aktivitäten und Entwicklungen der Schule informieren zu dürfen.

Dieses Jahr begaben sich die Oberstufe I & II bereits im Januar ins Skilager. Voll Vorfreude trafen sich die Klassen frühmorgens in Sulgen, um mit der Bahn nach Sedrun anzureisen. Trotz sehr wechselhaftem Wetter war man täglich auf den Pisten unterwegs. An den Abenden sorgten die Schülerinnen und Schüler für gute Unterhaltung. Rundum war es wiederum ein erlebnisreiches Skilager, das den Zusammenhalt und die Freundschaft stärkten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Helferinnen und Helfern, die unser Lager begleitet und für das tägliche Wohl aller gesorgt haben!

Ende Februar fand der jährliche Informationsabend statt, der sehr gut besucht wurde. Unter der Leitung der Klassenlehrer konnten die interessierten Eltern einen tieferen Einblick in unsere Schule bekommen, woraus einige Neuanmeldungen für das kommende Schuljahr resultierten.

Anfang März durfte die Oberstufe I eine Exkursion in die Zentralschweiz unternehmen. Zuvor wurde über einige Wochen die Schweizer Geschichte in der Schule behandelt. Die Reise startete nach Schwyz ins Bundesbriefmuseum, wo die Schüler und Schülerinnen während einer Führung viel Wissenswertes erfahren durften. Danach ging es mit dem Postauto zum Vierwaldstättersee für eine Schiffsrundfahrt. Als Abschluss folgte ein Fussmarsch durch die «Hohle Gasse» bis zur Tellskapelle. So war der Tag ein abwechslungsreiches Erlebnis, in der die Schülerinnen und Schüler die Wurzeln unserer Geschichte erfahren und erahnen konnten.

Vor den Frühlingsferien fand der jährliche Frühlingsputz statt. Die Eltern verrichteten im Frondienst wiederum verschiedenste Reinigungsarbeiten zugunsten unserer Schulräumlichkeiten, damit diese wieder in neuem Glanz erstrahlen. Auch dafür bedankt sich der Vorstand und die Lehrerschaft im Namen der Pestalozzi-Schule sehr herzlich!

Für das kommende Schuljahr 2024/25 haben wir schon über 10 Anmeldungen über alle Stufen erhalten. Es gibt nur noch wenig freie Plätze und wir bitten interessierte Eltern, ihre Kinder schnellstmöglich anzumelden.
Am Freitag, 03. Mai 2024 findet der jährliche Tag der offenen Schulzimmer statt.  Sie alle liebe Eltern, Paten, Gönner und Freunde sind herzlich willkommen. Der Schulbetrieb findet von 08.30 bis 15.30Uhr statt.

Allen die uns im Gebet, in Frondiensteinsätzen oder finanziell unterstützen, danken wir mit einem herzlichen Vergelt’s Gott.
Möge der Frühling uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Herz mit Glück erfüllen!

Herzliche Grüsse

Dominik Huwiler, Werbung