Zum Hauptinhalt springen

Skilager Sedrun Oberstufe I & II

Bereits im Januar begaben sich die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe I & II, ins Skilager nach Sedrun. Voll Vorfreude traffen sich die Klassen frühmorgens am Bahnhof Sulgen, um mit der Bahn anzureisen. Schon die Anreise war ein Höhepunkt, speziell die Fahrt von Chur mit dem Oberalpexpress bis Sedrun - Dieni. Der Pistenbulli brachte das Gepäck direkt zum Lagerhaus, dass am Pistenrand lag.

Trotz wechselhaftem Wetter mit Nebel, Regen, Schnee, Wind und Sonne, war man täglich auf den Pisten unterwegs. Ab Mitte Woche, wurde der Zugang ins Val-Val auf den Schneehühnerstock wieder ermöglicht. An den Abenden wurde für gute Unterhaltung gesorgt. Die Schülerinnen und Schüler hielten gruppenweise Vorträge über verschiedene Länder, führten Casino-, Spiel- und Tanzabende durch.

Rundum war es wiederum ein erlebnisreiches Skilager, dass den Zusammenhalt und die Freundschaften gestärkt hat.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Helferinnen und Helfer die unser Lager begleitet haben. Ohne die Unterstützung in der Küche, zum leiblichen Wohl, oder als LeiterInnen auf der Piste oder am Pistenrand, wäre ein solches Lager nicht möglich gewesen!