Zum Hauptinhalt springen

Informationsschreiben - Sommer 2020

Geschätzte Eltern – liebe Paten, Gönner und Freunde der Pestalozzi-Schule Sulgen          

Vorab gilt allen Eltern, sowie den Schülerinnen und Schülern aber auch unseren Lehrerinnen und Lehrern, ein herzlicher Dank für den täglichen Einsatz über die letzten drei Monate!

Wir sind sehr dankbar, dass wir den Schulunterricht seit dem 11. Mai 2020 wieder aufnehmen konnten. Die vergangene Zeit stellte Sie liebe Eltern, Freunde und Bekannte, wie auch unsere Schule vor ganz neue Herausforderungen. Die Ereignisse und Nachrichten hatten sich täglich überschlagen. Viele davon waren negativ und belasteten die Menschen. So lag es an jedem einzelnen, das Positive zu entdecken und in die schönen Tage in der Schöpfung Gottes zu geniessen. Wir bewahrten die Ruhe, damit wir dem Auftrag als christliche Privatschule bestmöglich entsprechen konnten. Natürlich halten auch wir uns weiterhin an die Vorgaben des BAG und des Amtes für Volksschulen Thurgau.

Wir freuen uns auf das kommende Schulfest, das jedoch nicht in gewohntem Rahmen stattfinden kann. Wir feiern dieses Jahr im kleineren Rahmen. Alle Eltern von schulpflichtigen Kindern sind mit ihren jüngeren Geschwistern zum diesjährigen Schulfest am Mittwoch 1. Juli 2020 um 19.00 Uhr herzlich eingeladen. Eine Ausnahme wird bei der 9. Klasse gemacht, damit diese gebührend verabschiedet werden kann. So sind auch Angehörige wie Grosseltern, Verwandte und Paten von Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse, herzlich eingeladen mit dabei zu sein. Die Anmeldung erfolgt über einen persönlichen Brief an die Eltern.

# Rückblick über die Zeit während dem Lockdown

# Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

# Aktuell sammeln wir für neue EDV-Geräte

Wir freuen uns auf die neuen Schüler im Sommer 2020. Auf das neue Schuljahr sind nur noch wenige Plätze frei – interessierte Eltern dürfen sich jederzeit melden.

Allen, die uns im Gebet, in Frondiensteinsätzen oder finanziell unterstützen, danken wir mit einem Vergelt’s Gott! Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände im Hintergrund, welche täglich oder bei Sondereinsätzen zu einem reibungslosen Betrieb beitragen.

Herzliche Grüsse und Gottes Segen
Schulverein Pestalozzi

Dominik Huwiler, Werbung


Bankverbindung: Raiffeisenbank Sulgen, IBAN CH93 8080 8006 2874 8818 4