Zum Hauptinhalt springen

Unsere Schule umfasst sämtliche Klassen der Volksschule (1. - 9. Schuljahr). Die Oberstufe wird als integrierte Gesamtschule geführt.

Die Pestalozzi-Schule ist als Tagesschule organisiert. Die Schulzeiten dauern von 08:30 - bis 15:30 Uhr. Mittwochs von 08:30 bis 12:30 Uhr. Eine weitergehende Betreuung ist nach Absprache möglich.

Während der Mittagszeit werden die Kinder in der Schule verpflegt und anschliessend betreut. Die Hausaufgaben werden in der Primarschule so weit wie möglich im Tagesschulangebot erledigt.

Wir ergänzen die offizielle Stundentafel mit einer Lektion Biblische Geschichte. Ab der Mittelstufe wählen die Schülerinnen und Schüler ein Schwerpunktfach für die Dauer eines Schuljahres. Die Angebote sind: Musik, Zeichnen, Werken oder Sport.